Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Nagold findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge und Kurse

Gemeinsame Assistentenausbildung (180) (Nr.: 2024-0035)

Gemeinsame Assistentenausbildung (180)

nur noch wenige Plätze vorhanden
  • Mindestalter 15 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze (151), nicht älter als 2 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Erste-Hilfe-Ausbildung (312), nicht älter als 2 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
(einzureichen bis 07.06.2024)
  • Mindestalter 15 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Gemeinsamer Grundausbildungsblock
Inhalt

Dieser Lehrgang fasst gemeinsame Inhalte aus der Vorstufenqualifikation der Rahmenrichtlinien zusammen.
Der Lehrgang wird gemäß dem „Leitfaden zur Ausbildung von Ausbildungsassistenten im LV Württemberg e.V.“ durchgeführt.
Diese Einstiegsausbildung dient der Motivation, Orientierung und Vorbereitung der Übernahme von Verantwortung unter der Aufsicht eines Ausbilders S, RS oder Lehrscheininhabers.

Bevorzugt werden Teilnehmer des der DLRG Bezirk Calw zum Lehrgang zugelassen.

Ziele

Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG aus- und fortgebildet werden:

• Gemeinsame Assistentenausbildung
Ortsgruppe Nagold
Verwalter
Peter Brühl (Kontakt)
Helmut Heiser
YOUZ Nagold eV, Burgstrasse 15, 72202 Nagold
Termin
15.06. 08:00 Uhr bis 16.06.24 17:00 Uhr - YOUZ Nagold eV: 72202 Nagold, Burgstrasse 15

Meldeschluss
31.05.2024 22:00
Maximal: 19
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 20,00 € für Kursgebühr für Teilnehmer der OG Nagold
  • 90,00 € für Kursgebühr Gemeinsame Assistentenausbildung für Mitglieder des LV Württemberg / Baden /Sachsen
  • 180,00 € für Kursgebühr Gemeinsame Assistentenausbildung für Nicht- Mitglieder des LV Württemberg / Baden /Sachsen
  • 0,00 € für Kursgebühren Referenten, Ausbilder, Team
Mitzubringen sind
  • Schreibzeug
  • gute Laune und viel Interesse
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Dieser Lehrgang ist Voraussetzung für den Besuch der Lehrgänge Ausbildungsassistent Schwimmen und Rettungsschwimmen.
Er wird mit 15 LE als Vorstufenqualifikation auf die Ausbildung zum Ausbilder Schwimmen und Rettungsschwimmen angerechnet.

Achtung: Es gelten immer die auf der Homepage veröffentlichten Regelungen zum Anmeldeprozess.
News | DLRG Landesverband Württemberg e.V.
Die Nachweise müssen bei der Anmeldung vollständig mit Scan im DLRG Manager hinterlegt sein.
Andere Hinweise aus der SeminarApp haben keine Gültigkeit.

Marketing