Lehrgänge und Kurse

Warteliste Frühschwimmer Training 17.00-17.45 Uhr montags (Nr.: 2024-0015)

Training nach dem Anfängerschwimmkurs für Kinder von 5-10 Jahre

Warteliste Frühschwimmer  Training 17.00-17.45 Uhr montags

zahlreiche freie Plätze vorhanden
Zielgruppe

Kinder im Alter von 5 -10 Jahren, die bereits das Seepferdchen bestanden haben  und jetzt das Erlernte vertiefen wollen

(einzureichen bis 01.01.2024)
  • Mindestalter 5 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
Inhalt

Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist es, unseren Jüngsten das Schwimmen beizubringen und in den Übungsstunden montags zu vertiefen. Dies geschieht auf spielerische Art und Weise  im Nichtschwimmerbecken.

Die Anfängerschwimmausbildung beginnt freitags mit der Wasserbewältigung und -gewöhnung mit dem Ziel, die Kinder mit dem Wasser vertraut zu machen. Sobald sich die Kinder an das für sie neue Element gewöhnt haben, erlernen sie die grundlegenden Bewegungen des Brustschwimmens und erhalten somit die Fähigkeit, sich über Wasser zu halten und fortzubewegen. Bei der Tiefwassergewöhnung werden die Kinder unter ständiger Beobachtung auch im Schwimmerbecken schwimmen gelassen, um sie auf das Seepferdchen vorzubereiten.

Diese Anfängerschwimmausbildung  ist jetzt bereits mit dem Erlangen des Seepferdchens abgeschlossen.

Nun soll das Erlernte vertieft werden.

Diese Warteliste dient dazu,  allen Interessierten, mit einem neuen Abzeichen "Seeferdchen", das Schwimmen lernen zu vertiefen und weiter zu ermöglichen.

• richtig schwimmen  und zu vertiefern
Ortsgruppe Nagold
Wolfgang Draaijer (Kontakt)
Termin
07.01. 23:58 Uhr bis 31.12.24 23:59 Uhr - Lehrschwimmbad der Lembergschule Nagold: 72202 Nagold, Hohenbergerstrasse 1

20.12.2024 20:00
unbegrenzt
Sonstiges

Die Eintragung in der Warteliste ist kostenfrei. Wir werden jeweils bis Ende März, Ende Juli und Ende Dezember auf Sie zukommen und Sie informieren, ob Ihr Kind am Trainingsbetrieb teilnehmen kann. Die Vergabe der Trainingssplätze geschieht in der Reihenfolge der Anmeldung.

Vorrausgesetzt wird, daß Ihr Kind bereits einen Anfängerschwimmkurs erfolgreich besucht hat, dies auf der Anmeldung entsprechend zu vermerken.

Teilnehmer aus früheren Anfängerschwimmkursen unserer Ortsgruppe vermerken dies bitte ebenfalls auf der Anmeldung