Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Nagold findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hallo Liebe Eltern

hoffentlich seid Ihr alle gut in das neue Jahr gerutscht. Treu dem Vorsatz „Nach dem Zeltlager ist vor dem Zeltlager“ sind wir bereits in die Vorbereitungen für das Zeltlager 2024 eingestiegen.

Das Zeltlager findet wieder in der ersten Woche der Sommerferien vom 28.07.2024 bis 03.08.2024 in altbewährter Weise am Breitenauer See statt.

Nachdem wir im vergangenen Jahr uns zwar sehr auf den See gefreut hatten, blieb das Wetter uns den ein oder anderen Sonnentag schuldig. Wir hoffen für dieses Jahr auf bestes Wetter um den See so richtig nutzen zu können. Wir werden auch wieder ein vielfältiges Wochenprogramm gestalten. Das Motto wird allerdings noch nicht verraten, nur so viel: Es wird spannend!

Erfreulicherweise können wir dieses Jahr die Preise stabil halten und müssen keine Preisanpassung vornehmen.

Die Zahl der Teilnehmer wird u.a. durch den Platz vorgegeben. Sicherlich könnten wir ein-zwei Zelte mehr für die Teilnehmer aufstellen. Dadurch werden aber die Sanitäranlagen oder der im Haus für Schlechtwetter-Aktionen zur Verfügung stehende Platz nicht größer. Ein weiterer Faktor für die Anzahl der Teilnehmer ist die Anzahl der zur Verfügung stehenden, geeigneten Zeltbetreuer.

Wie die letzten Jahre werden die Teilnehmer geschlechtlich getrennt und in entsprechenden Altersgruppen in die Zelte aufgeteilt. (Ein 8-jähriger in einer Gruppe von 14-jährigen wird sich nicht wohl fühlen und keinen Anschluss erlangen.)

Im Anhang findet Ihr weitere Informationen sowie das Anmeldeformular, die Erklärung zum Gesundheitszustand und die Teilnehmerkarte Juniorretter. Die Teilnehmer/deren Eltern füllen bitte das Anmeldeformular aus und senden uns einen Scan der unterschriebenen Anmeldung per Mail (Zeltlager@Nagold.DLRG.de) zu.

Falls der Teilnehmer ein Schwimmabzeichen machen will, bitten wir außerdem um das ausgefüllte Dokument „Erklärung zum Gesundheitszustand“ sowie beim Juniorretter zusätzlich um die ausgefüllte Teilnehmerkarte.

Anmeldeschluss ist der 15.06.2024!

Gerne dürft ihr diese Mail auch in Eurer Ortsgruppe weiterleiten. Rückfragen bitte am liebsten per Mail an Zeltlager@Nagold.DLRG.de senden.

Stefan Harr, Dieter Lutz, Christophe Charotte

Marketing