Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Nagold findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

JET- Nagold

Sehr geehrte Eltern,

das im November 2023 gegründete Jugend-Einsatz-Team (JET) hat die ersten "Arbeitsstunden" bereits hinter sich gebracht.

Gerne möchte ich Ihnen allen in Kürze darüber einen kleinen Überblick geben und die neuen Herausforderungen darstellen:

1. Das JET-Team ist sehr gut gestartet und hat in den bislang 3 Dienst-Tagen Grundlagen in der Knotenausbildung, Ersten-Hilfe und dem Sanitätsmaterial erhalten.

2. Wir haben ein Projekt gestartet, dass die zukünftige Einsatzkleidung des JET-Teams finanzieren soll. Wir dürfen Sie einladen den nachstehenden Link zu öffnen und dazu beizutragen, dass es ein Erfolg für die Jugendlichen wird

3. Beim nächsten Dienst-Tag des JET-Teams werden wir mit der Ersten-Hilfe zur Selbsthilfe Modul 1 (lesende Kinder von 3. bis einschließlich 10. Lebensjahr) beginnen und diese auch hoffentlich alle erfolgreich abschließen.

Da wir alle Mitglieder gerne in diesem Bereich ausbilden möchten bitten wir um Teilnahme auch von Kindern, die nicht im JET-Team regelmäßig teilnehmen. Bitte benutzen Sie dafür unbedingt den nachstehenden Link um das Kind anzumelden:

Dieser Kurs ist vollkommen kostenlos und verpflichtet zu nichts, deshalb wäre es toll die Gruppe auf 15 Kinder aufstocken zu können.

Weiterhin werden weitere Module in diesem Abschnitt der Ersten-Hilfe hinzukommen und ausgebildet werden. Auch dazu werden wir Sie regelmäßig dazu einladen und hoffen auf eine rege Teilnahme.

Ich darf Sie höflich bitten Ihr Kind für die bevorstehende Ausbildung über den vorstehenden Link anzumelden und teilnehmen zu lassen.

Marketing